© 2020 Wolfgang Wegehaupt

Das Buch 
über die artgerechte Haltung der europäischen Landschildkröte

Vorbild Natur

Natürliche Haltung und Zucht der Griechischen Landschildkröte

3. überarbeitete Auflage,

Format DIN A5, hochwertiger cellophanierter Umschlag, Fadenheftung, 

352 Seiten, 530 Farbbilder, 

4 Diagramme, 1 Tabelle, 7 Infotafeln

ISBN: 978-3-9809774-2-0

39,90 €  (plus Porto)

Der Kerninhalt des Buches ist für alle europäischen Landschildkrötenarten zutreffend.

Es freut mich sehr, dass die überaus positive Resonanz auf die Erstauflage meines Buches bis heute anhält und ich Ihnen bereits die dritte Auflage präsentieren kann.

Auch in dieser überarbeiteten Auflage gebe ich nicht nur meine Erfahrungen aus Jahrzehnte langer Haltung und Vermehrung, sondern vor allem auch die Ergebnisse aus dem Studium der europäischen Landschildkröten in der freien Natur wieder. Meine in über 50 Jahren feldherpetologischer Arbeit gewonnenen Erkenntnisse habe ich von Anfang an konsequent in die Haltung, Ernährung und Zucht meiner Tiere umgesetzt.

Diese nach dem Vorbild Natur ausgerichtete Haltungsform ist zum Wohl der Schildkröten mittlerweile bei vielen engagierten Haltern zum Standard geworden und prägt heute die meisten Publikationen und Internetpräsentationen über die artgerechte Haltung der europäischen Landschildkröten.

Das Buch vermittelt ausführlich, übersichtlich, gut verständlich und nachvollziehbar das zur artgerechten Haltung von europäischen Landschildkröten erforderliche Wissen. Es gliedert sich in die Kapitel Vorwort, Einleitung, Allgemeines, Artenschutz, Anschaffung, Körperbau, Sinnesorgane, Beschreibung der Unterarten, Verbreitung, Klima, Gefährdung, Freilandanlage, Ernährung, Aufzucht, Wachstum, Vermehrung, Winterstarre, Krankheiten, Schildkrötenanlage des Verfassers, Diebstahl, Urlaub, Das Wichtigste zusammengefasst, Nachwort und in einen Anhang.

In dem Buch wird die Griechische Landschildkröte beschrieben, der Kerninhalt ist jedoch gleichermaßen auf alle europäischen Landschildkröten, einschließlich der Steppen- oder Vierzehenschildkröte zutreffend.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now