Aufzucht von Jungtieren

Der überwiegende Schwerpunkt meiner Homepage wird zukünftig die freie Natur und die dort noch wild lebenden Schildkröten sein. Die Aufzucht von Jungtieren habe ich in einer kompakten Anleitung zum Preis von nur 9,90 € in meinem Buch Naturnahe Aufzucht ausführlich beschrieben. Das Buch können Sie bequem gleich hier bestellen:

Die Lebensräume und die Lebensweise junger europäischer Landschildkröten im Mittelmeerraum unterscheiden sich stark von denen älterer Schildkröten. Dieser Ratgeber vermittelt kompakt, übersichtlich und gut verständlich das erforderliche Grundwissen und erklärt Schritt für Schritt die naturnahe Unterbringung, Pflege und Ernährung mit den hierfür erforderlichen Elementen.
Der Kerninhalt ist gleichermaßen für die Steppen- oder Vierzehenschildkröte zutreffend.
Aus dem Inhalt:

- Vorbild Natur - Lebensraum - Mikroklima - Lebensweise - Licht - Wärme - UV-Strahlung - Artenschutz - Anmeldung – Dokumentation - Freilandanlage - Frühbeet - Gewächshaus - Bauanleitung - Kostenaufstellung -Ernährung - Wachstum - Flüssigkeitsbedarf – Kalkversorgung - Überwinterung -Tierarzt -

© 2020 Wolfgang Wegehaupt

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now